Vorträge

Wir wollen etwas bewegen, denn Vorbeugen ist besser als heilen!
Und gesunde Menschen, gesunde Partnerschaften und ein positiver Sinn zum Leben befreien uns!

Die Vorträge sind eine ausgereifte Planung für Mehrgenerationshäuser, Gemeinden, Vereine und andere Institutionen, wo es um das wachsende Leben -Zielorientiertes Leben im 21. Jahrhundert geht.
Nach 35 Jahren medizinischer Lebenserfahrung, habe wir dieses Projekt von 2005 – 2011, in Begegnungen einer fehlenden Gesundheitsprävention, fehlenden Antworten im sozialen Umfeld, mit kritischer, sozialer Kompetenz entwickelt. Es dient zum Wohle der Menschen und einer gesunden Vorsorge, für das Leben mit inneren Spannungen, mit offenen Fragen und klaren Antworten zu erleben und zu verstehen.

Spirituals Care – Zielorientertes Leben!

Wir dürfen neu lernen, das Spiritual Car seine Wirkung findet, wo die Umstände schwierig sind!

Die Zukunft unserer präventologischen Arbeit ist wie ein offenes Fenster zum Leben:
„Menschen sind wie Fenster, Sie geben Einsichten und schenken oft neue Aussichten mit positiven Perspektiven.
Wir wollen uns begegnen und nicht ausweichen, in einer Gesundheitskrise unserer Zeit..
Die gesundheitliche Prävention soll nicht als Pflicht uns einengen, sondern erkennbar sein, als eine Zukunft im Alter mit neuen Ressourcen, die uns etwas mehr Geld im der Geldbörse lassen und natürlich eine zusätzliche Belastung von inaktiven/passive Phasen im Alter befreien kann.

Gesundheit, Engagement und ein gesunder Glaube, sind eine Einheit in unserem Leben! In diesen neuen Verantwortungen des 21. Jahrhunderts, einer neuen, sozialen Gemeinschaft und des Miteinander in der Gesellschaft, liegt der Schlüssel für eine gesunde Seele zum Leben!


Ihr präventologischer Berater
Willi Löhr